Kolbenstopper M14 × 1,25 mm – Universal für Roller, Mofa, Moped, Mokick
Universal einsetzbarer Kolbenstopper M14 × 1,25 zur sicheren Blockierung des Kolbens bei Arbeiten an Variomatik, Polrad, Kupplung oder zur Zündeinstellung. Passend für alle Motoren mit 14-mm Zündkerzengewinde – u. a. Yamaha Aerox, MBK Booster, zahlreiche Modelle von Piaggio, Peugeot, Aprilia, Keeway, CPI, Kymco und viele mehr.
Technische Daten
- Gewinde: M14 × 1,25 (Kerzengewinde)
- Länge gesamt: ca. 70 mm
- Ausführung: Stahl, präzise gefertigt
- Einsatzbereich: Roller, Mofa, Moped, Mokick
Vorteile
- Präzises Blockieren des Kolbens für sicheres Lösen/Festziehen
- Schonende Anwendung – keine Beschädigung am Antrieb bei korrekter Nutzung
- Universell für alle M14-Motoren, langlebige Werkstattqualität
Anwendung
- Zündkerze herausdrehen, Kolbenstopper von Hand in das M14-Gewinde einschrauben.
- Kurbelwelle vorsichtig drehen, bis der Kolben am Stopper anliegt.
- Arbeiten (z. B. Polrad/Variomatik) durchführen, anschließend Stopper wieder entfernen.
Sicherheitshinweis: Motor nicht starten, nur von Hand drehen. Nicht gegen den Anschlag „hämmern“ – stets mit Gefühl arbeiten.
Kompatibilität (Auszug – alle mit M14-Kerzengewinde)
ADLY / HER CHEE
AirTec 50 AC, Blizzard GTA 50 AC, Cat 50 AC, Jet 50 AC, Nobel 50 AC, Panther 50 AC, Silver Fox 50 AC (–05), Super Sonic 50 AC, Thunderbike 50 AC
AGM
Fighter 50 One AC, Firejet 50 One AC
Aprilia
Amico 50 (alle), Area 51 50 LC, Di-Tech 50 (Aprilia & Piaggio) LC, Gulliver 50 AC/LC, Habana/Mojito 50 AC, Rally 50 AC/LC, Scarabeo 50 (versch. Baujahre) AC, Sonic 50 AC/LC, SR 50 (Funmaster, Racing, R-Factory, Sport, Stealth, Street, WWW; Minarelli/Piaggio) AC/LC
Atala
Byte 50 AC, Hacker 50 AC/LC, Skeggia 50 AC/LC
Baotian
BT49QT-18/20/28 (2T AC), weitere 2-Takt-Serien
Benelli
491 RR/ST/Replica (Minarelli/Morini) AC/LC, K2 50 AC/LC, Pepe 50 (Minarelli/Morini) AC, Quattro Nove X 50 AC (10/12″)
Benzhou
YY50QT-27 2T AC
Beta
Ark 50 AC/LC, Chrono 50 AC, Eikon 50 LC, Quadra 50 AC, Tempo 50 AC
Buffalo
REX 50 AC
Cagiva
City 50 AC, Progress 50 AC
CPI
Aragon 50 (JR45) AC, Aragon GP 50 AC, Formula R 50 AC, GTR 50 LC, Hussar/Oliver (E1/E2/City/Sport) 50 AC, Popcorn 50 AC, Freaky 50 AC
Derbi
Atlantis 50 (Piaggio) AC/LC, Boulevard 50 AC, GP1 Open/Racing/Revolution 50 LC, Vamos 50 AC
Explorer (ATU)
Cracker 50 AC, Race GT 50 AC, Spin GE 50 AC
Garelli
GSP 50 LC
Generic
Cracker 50 AC, Ideo 50 AC, Onyx 50 AC, Race GT 50 AC, ROC 50 AC, Spin 50 AC, Stroke 50 AC
Giantco
Cyclop 50 AC, Lambros 50 AC, Spartan 50 AC
Gilera
DNA 50 LC, Easy Moving 50 AC, Ice 50 AC, Runner 50 (DD/DT/SP/Purejet/CAT) LC, Stalker 50 (alle), Storm 50 (C29/TEC2T) AC, Typhoon 50/ X 50 (TEC2T) AC
Honda
Vision Met-in 50 AC (AF22)
Italjet
Dragster 50 LC, Formula 50 AC/LC, Torpedo 50 (Morini) AC, Velocifero 50 AC
Keeway
ARN 50, Easy 50, F-Act 50 (inkl. NKD/Racing), Flash 50, Focus 50, Hacker 50, Hurricane 50, Matrix 50 SP, Pixel 50, RX6/RX8/RY6/RY8 50, Swan 50, Venus 50 – jeweils 2T AC
Kreidler
Galactica 2.0 50, Hiker 2.0 50 Sport, Jigger 50, Vabene 50 – 2T AC
KTM
Ark 50 AC/LC, Chrono 50 AC, Quadra 50 AC, Tempo 50 AC
Luxxon / Lifan / Mawi
verschiedene 2T-Modelle (UNO/Starfighter/YX9, LF50QT-… , WY…)
Malaguti
Centro 50 AC, Ciak 50 AC, Crosser 50 AC, F10/F12/F12R/F15 (AC/LC, div. Baureihen), Yesterday 50 AC
MBK
Booster 50 (alle Varianten inkl. NG, Naked, Rocket, Spirit, Track), Evolis/Equalis/Fizz/Flipper/Forte, Mach G 50 AC/LC, Ovetto 50 (alle), Nitro 50 (5BR/ab 2013) LC, Stunt 50 (alle)
PGO
Big Max 50 (versch. Baujahre), Comet 50 AC, G-Max 50 (alle), Hot 50 AC, PMX 50 AC, Tornado 50 AC, T-Rex 50 AC
Peugeot
Buxy 50, Elyseo 50, Elystar 50 (inkl. TSDI), Gipsy 50, JetForce 50 TSDI LC, Looxor 50 AC/TSDI, Ludix 50 (Classic, One, Snake, Trend, Blaster/RS/Furious, 2er-Serie), Metal-X 50, New Vivacity 50, Rapido 50, Speedake 50, Speedfight 1/2/3/4 (AC/LC, E1/E2, F1), Splinter 50, Squab 50, SV 50, TKR/Trekker 50, Vivacity 50, X-Fight 50, Zenith 50
Piaggio
Diesis 50, Free 50 (alle), Liberty 50 (2T AC), NRG 50 (alle: mc2/mc3/Power/Purejet/DT/DD/Sal1T), NTT 50, Quartz 50 LC, Sfera 50 (NSL/RST), Storm 50, TPH 50 (alle), TPH-X 50, Zip 50 (Base/SSL/1. Serie/SP/DT/Cat/4T), Zip 2 50
Qingqi / REX / Rivero / Sachs / Sym / Tank / Tauris
Vielfältige 2T-Modelle wie RS250 QM50T-10A, Escape/Flash/Monaco/Milano, GP 50, Eagle/Speedforce/Speedjet/SX-1, Mio 50 4T, Classic 50, Capri/Cubana/Fiera/Fuego/Mambo/Mistral/Samba/Strada 50
TGB / TNG
101R/101S, Akros/Akros Tec, Bullet, Delivery, Hawk, Hook, Laser, Meteorit, R50X, Sky 1/Sky 2 – 2T AC; TNG LS49/SS49/Venice 49
Vespa
ET2 50 (C160/C381) 2T AC, LXV 50 2T, S 50 2T
Yamaha
Aerox 50 (5BR/SA421) LC, Axis 50 AC, Breeze 50 AC, BWs 50 (alle, inkl. NG/Bump/Spy, 12″) AC, Jog/Jog R/Jog RR 50 AC/LC, Neos 50 (alle) AC, Slider 50 AC, Target 50 AC, Why 50 AC, Zest 50 AC, Zuma 50 (Vertical/Horizontal) AC, Zuma II 50 AC
Hinweis: Der Stopper passt überall dort, wo M14 × 1,25 Kerzengewinde verbaut ist. Bei abweichendem Gewinde bitte passenden Stopper wählen.
Jetzt Kolbenstopper M14 × 1,25 bestellen – präzise arbeiten, Bauteile schonen und Servicezeiten verkürzen.
FAQ
Passt der Kolbenstopper in jeden Roller?
Er passt in alle Motoren mit M14 × 1,25 Kerzengewinde.
Wofür wird er genutzt?
Zum Blockieren des Kolbens bei Polrad-/Variomatik-/Kupplungsarbeiten und zur Zündeinstellung.
Kann der Motor beschädigt werden?
Bei sachgemäßer, gefühlvoller Handdrehung nein. Motor niemals elektrisch starten.