Cookie-Einstellungen
Wir verwenden Cookies, um unsere Website zu verbessern und Werbung zu personalisieren. Ihre Zustimmung hilft uns dabei.
Konfiguration
Technisch erforderlich
Diese Cookies sind für die Grundfunktionen des Shops notwendig.
"Alle Cookies ablehnen" Cookie
"Alle Cookies annehmen" Cookie
Ausgewählter Shop
CSRF-Token
Cookie-Einstellungen
Individuelle Preise
Kundenspezifisches Caching
PayPal-Zahlungen
Session
Währungswechsel
Komfortfunktionen
Diese Cookies werden genutzt um das Einkaufserlebnis noch ansprechender zu gestalten, beispielsweise für die Wiedererkennung des Besuchers.
Merkzettel
Statistik & Tracking
Endgeräteerkennung
Partnerprogramm

Airsal 65ccm Tuning Zylinder Kit 45mm passend für Puch Maxi X20 X30 altes Modell Der Airsal... mehr
Produktinformationen "65ccm Tuning Zylinder Kit Puch Maxi X20 X30 45mm altes Modell Airsal"
Airsal 65ccm Tuning Zylinder Kit 45mm passend für Puch Maxi X20 X30 altes Modell
Der Airsal 65ccm Tuning Zylinder ist die drehmomentstarke Alternative zum 49ccm Originalzylinder für Puch Maxi Mofas der alten Generation. Mit 45 mm Bohrung und 65,4 ccm Hubraum bietet er hervorragende Beschleunigungswerte, niedrige Drehzahlen und alltagstaugliche Leistung. Dank Aluminium-Bauweise mit extrem hartbeschichteter Laufbahn wird die Wärme optimal abgeleitet und der Verschleiß reduziert.
Technische Daten
- Bohrung: 45 mm
- Hubraum: 65,4 ccm
- Kolbenbolzen: 12 mm
- Zylinderbauhöhe: 67,1 mm
- Länge Zylinderfuß: 19,5 mm
- Lochabstand: 43,6 mm (längs & quer)
- Durchmesser Zylinderfuß: 47,9 mm
- Durchmesser Laufbuchse: 45,00 mm
- Durchmesser Kolben: 44,92 mm
- Kompressionshöhe: 22,5 mm
- Optik: OEM-Design mit kurzen Kühlrippen
Vorteile des Airsal Aluminium-Zylinders
- Deutlich bessere Wärmeableitung als Grauguss
- Weniger Verschleiß und geringere Gefahr von Kolbenklemmern
- Starker Durchzug und gleichmäßiger Drehmomentverlauf
- Kompatibel mit Originalauspuff – 15er Vergaser empfohlen
- Keine Anpassungsarbeiten am Kurbelgehäuse notwendig
Lieferumfang
- Zylinder (Airsal Sport, Aluminium, 45 mm)
- Kolben
- Kolbenringe
- Kolbenbolzen (12 mm)
- Kolbenclips
- Dichtsatz
Hinweis: Zylinderkopf nicht im Lieferumfang enthalten – der originale Kopf wird weiterverwendet.
Passend für folgende Modelle
- Puch Maxi (ZA50) – 48,8 ccm, 1-Zyl., 2T, luftgekühlt, 1,5 PS, 1-Gang Automatik, 25 km/h, Baujahr 1969–1978
- Puch Maxi L2A (ZA50) – 48,8 ccm, 2T, AC, 2-Gang Automatik linksdrehend, 40 km/h, Baujahr 1978–1995
- Puch Maxi P1 (Piaggio)
- Puch Maxi S / N (E50) – 48,8 ccm, 2T, AC, 1-Gang Automatik rechtsdrehend, Baujahr 1969–1995
- Puch X20 (E50)
- Puch X30 (ZA50) – 48,8 ccm, 1-Zyl., 2T, 1,5 PS, Automatik, 30 km/h, Baujahr 1972–1987
- Puch Automatico Maxi Aleta Grande 50 2T AC
- Puch Automatico X20 50 2T AC
- Puch Maxi Aleta Pequena 50 2T AC
Montage- und Abstimmhinweise
- Hauptdüse anpassen – 15er Vergaser empfohlen, aber nicht zwingend
- Keine Gehäusebearbeitung notwendig
- Zündung und Auspuff auf das Setup abstimmen
Rechtlicher Hinweis
- Tuningteil – keine Zulassung im öffentlichen Straßenverkehr (Betriebserlaubnis erlischt)
- Nur für privaten Gebrauch und Rennsport geeignet
Jetzt Airsal 65ccm Tuning Zylinder Kit passend für Puch Maxi X20, X30 bestellen und von starkem Durchzug, besserer Beschleunigung und langlebiger Airsal-Qualität profitieren.
Weiterführende Links zu "65ccm Tuning Zylinder Kit Puch Maxi X20 X30 45mm altes Modell Airsal"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "65ccm Tuning Zylinder Kit Puch Maxi X20 X30 45mm altes Modell Airsal"
Bewertung schreiben
Zuletzt angesehen