65ccm Tuning Zylinder Kit Puch Maxi X20 X30 45mm altes Modell Airsal

Airsal 65ccm Tuning Zylinder Kit 45mm passend für Puch Maxi X20 X30 altes Modell
59,90 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-2 Werktage

Airsal 65ccm Tuning Zylinder Kit 45mm passend für Puch Maxi X20 X30 altes Modell Der Airsal... mehr
Produktinformationen "65ccm Tuning Zylinder Kit Puch Maxi X20 X30 45mm altes Modell Airsal"

Airsal 65ccm Tuning Zylinder Kit 45mm passend für Puch Maxi X20 X30 altes Modell

Der Airsal 65ccm Tuning Zylinder ist die leistungsstarke Alternative zum 49ccm Originalzylinder für Puch Maxi Mofas der alten Generation. Mit 45 mm Bohrung und 65,4 ccm Hubraum liefert er kräftiges Drehmoment, sehr gute Beschleunigungswerte und bleibt dabei alltagstauglich. Dank Aluminium-Bauweise mit extrem hartbeschichteter Laufbahn bietet er optimale Wärmeableitung und lange Haltbarkeit.

Technische Daten

  • Bohrung: 45 mm
  • Hubraum: 65,4 ccm
  • Kolbenbolzen: 12 mm
  • Zylinderbauhöhe: 67,1 mm
  • Länge Zylinderfuß: 19,5 mm
  • Lochabstand: 43,6 mm (längs & quer)
  • Durchmesser Zylinderfuß: 47,9 mm
  • Durchmesser Laufbuchse: 45,00 mm
  • Durchmesser Kolben: 44,92 mm
  • Kompressionshöhe: 22,5 mm
  • Optik: OEM-Look mit kurzen Kühlrippen

Vorteile des Airsal Aluminium-Zylinders

  • Deutlich bessere Wärmeableitung als Grauguss
  • Weniger Verschleiß und geringere Gefahr von Kolbenklemmern
  • Starker Durchzug und gleichmäßiger Drehmomentverlauf
  • Kann mit Originalauspuff gefahren werden – 15er Vergaser empfohlen
  • Keine Anpassungsarbeiten am Kurbelgehäuse notwendig

Lieferumfang

  • Zylinder (Airsal, Aluminium, 45 mm)
  • Kolben
  • Kolbenringe
  • Kolbenbolzen (12 mm)
  • Kolbenclips
  • Dichtsatz

Hinweis: Zylinderkopf nicht im Lieferumfang enthalten – der originale Kopf wird weiterverwendet.

Passend für folgende Modelle

  • Puch Maxi (ZA50) – 48,8 ccm, 1-Zyl., 2T, luftgekühlt, 1,5 PS, 1-Gang Automatik, 25 km/h, Baujahr 1969–1978
  • Puch Maxi L2A (ZA50) – 48,8 ccm, 2T, AC, 2-Gang Automatik linksdrehend, 40 km/h, Baujahr 1978–1995
  • Puch Maxi P1 (Piaggio)
  • Puch Maxi S / N (E50) – 48,8 ccm, 2T, AC, 1-Gang Automatik rechtsdrehend, Baujahr 1969–1995
  • Puch X20 (E50)
  • Puch X30 (ZA50) – 48,8 ccm, 1-Zyl., 2T, 1,5 PS, Automatik, 30 km/h, Baujahr 1972–1987
  • Puch Automatico Maxi Aleta Grande 50 2T AC
  • Puch Automatico X20 50 2T AC
  • Puch Maxi Aleta Pequena 50 2T AC

Montage- und Abstimmhinweise

  • Hauptdüse anpassen – 15er Vergaser empfohlen, aber nicht zwingend
  • Keine Gehäusebearbeitung notwendig
  • Zündung und Auspuff auf das Setup abstimmen

Rechtlicher Hinweis

  • Tuningteil – keine Zulassung im öffentlichen Straßenverkehr (Betriebserlaubnis erlischt)
  • Nur für privaten Gebrauch und Rennsport geeignet

Jetzt Airsal 65ccm Tuning Zylinder Kit passend für Puch Maxi X20, X30 bestellen und von kräftigem Durchzug, verbesserter Beschleunigung und langlebiger Airsal-Qualität profitieren.

Weiterführende Links zu "65ccm Tuning Zylinder Kit Puch Maxi X20 X30 45mm altes Modell Airsal"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "65ccm Tuning Zylinder Kit Puch Maxi X20 X30 45mm altes Modell Airsal"
Bewertung schreiben

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen